Wachposten vor dem Schweinestall? Drucken E-Mail

Nun auch mediales Interesse

Nachdem  unser  Beitrag  „Anfrage an die Innenministerin“  demensprechende  politische
Reaktionen auslöste,  sind auch die großen Medien neugierig geworden. Gestern strahlte
der ORF nachfolgenden Beitrag aus.
 
Quelle: ORF
 
Heute haben auch diverse Printmedien über die Angelegenheit berichtet.  Am treffendsten
ist der Beitrag von Harold Pearson in der Kronen Zeitung.
 
Screen: Kronen Zeitung (Printausgabe vom 25.07.12)
 
Dem Krone-Beitrag ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.   Pearson trifft den Nagel direkt auf
den Kopf.   Pikantes  Detail  am  Rande: Von gestern auf heute wurden wieder 5(!) Fischer-
hütten  zwischen  Stillfried  und  Dürnkrut  an  der  March aufgebrochen und ausgeplündert.
Ein  Einbruch  fand  sogar  während  der ORF-Dreharbeiten zu diesem Thema,  in unmittel-
barer Umgebung (in ca. 500 Meter Entfernung) statt. Polizeiliche Anzeigen wurden erstattet.
 
*****

2012-07-25
 
 

Kommentare 

 
Marchfischer - 2012-07-25 19:43
Danke an erstaunlich.at aber hoffentlich reagiert die Innenministerin jetzt auch und schickt wenigstens einmal ein Polizeiboot.
 
 
gismorundsusi - 2012-07-25 19:51
Hochinteressant es Video:
www.youtube.com/.../
 
 
Insider - 2012-07-25 20:06
In der Ostregion ist nicht nur Feuer am Dach, sondern da brennt schon das ganze Haus. Sowie es die slowakische Polizei nicht interessiert, agiert auch das Innenministeriu m. Kein Interesse die Bürger zu beschützen. Und wenn dann einer zum Selbstschutz greift ist er noch der Böse und wird vielleicht noch verurteilt. Rot und Schwarz dürfen sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung immer mehr das Vertrauen in sie verliert und zu Blau wechselt.
 
 
rudo - 2012-07-25 21:57
@ Marchfischer
Der od.die Einbrecher verschwinden beim unweigerlichen Motorgeräusch welches man in der sonst herschenden absoluten Stille kilometerweit höhrt,im Gebüsch,was wollen die dann vom Wasser aus sehen? Zusätzlich bei einem Wasserstand an den Aussenbögen der March von 30-40 cm. auf eine Breite von 10-15m ist auch ein Jetboot schnell KO durch den angesaugten Sand ,soferne es nicht schon vorher strandet.
Reine Geld und Zeitverschwendu ng,aber sie können sagen,wir kontrollieren ja eh!
 
 
Marchfischer - 2012-07-26 06:46
@rudo
Das kann nicht stimmen was du sagst. Weil das Bundesheer hatte auch keine Probleme. Es muß ja kein Schnellboot sein, sondern eine Zille mit einem 40PS Motor genügt. Da braucht man nur den Motor höher stellen wenn das Wasser niederiger wird. So schnell kann das Problem niedriger Wasserstand gelöst werden.
 
 
rudo - 2012-07-26 11:01
zitiere Marchfischer:
@rudo
Das kann nicht stimmen was du sagst. Weil das Bundesheer hatte auch keine Probleme. Es muß ja kein Schnellboot sein, sondern eine Zille mit einem 40PS Motor genügt. Da braucht man nur den Motor höher stellen wenn das Wasser niederiger wird. So schnell kann das Problem niedriger Wasserstand gelöst werden.

_________
Ja,Ja,der Motor wird nicht höher,sondern schräggestellt und die Schraube,Dm.ca.30 cm plus Schraubenschutz 5cm.bläst das Wasser in die Luft.
Und den Einbrechern schenkst du Oropax,daß sie den Motor nicht höhren :lol:
 
 
Marchfischer - 2012-07-26 11:22
Zitat:
Ja,Ja,der Motor wird nicht höher,sondern schräggestellt und die Schraube,Dm.ca.30 cm plus Schraubenschutz 5cm.bläst das Wasser in die Luft.

Also ich bin schon jahrzehnte an der March. Die war noch nie ausgetrocknet. Es gab immer eine Rinne auf der ein Boot mit Außenbordmotor fahren kann. Außerdem ist das Motorgeräusch gut als Abschreckung. Je öfters das Boot fährt, desto mehr wird das Einbrechergesin del abgeschreckt.
 
 
rudo - 2012-07-26 12:20
zitiere Marchfischer:
Zitat:
Ja,Ja,der Motor wird nicht höher,sondern schräggestellt und die Schraube,Dm.ca.30 cm plus Schraubenschutz 5cm.bläst das Wasser in die Luft.

Also ich bin schon jahrzehnte an der March. Die war noch nie ausgetrocknet. Es gab immer eine Rinne auf der ein Boot mit Außenbordmotor fahren kann. Außerdem ist das Motorgeräusch gut als Abschreckung. Je öfters das Boot fährt, desto mehr wird das Einbrechergesin del abgeschreckt.


Ja in der Rinne im Innenbogen,wo du wahrscheinlich bist,aber was ist in den Aussenbögen? Da hat ein Boot fast keine Chance!
Petri
 
 
rudo - 2012-07-26 11:08
@ Marchfischer

Gestern sind wie z.Z. Bekannt,wieder 2 Hütten aufgebrochen worden!
 

ZUM KOMMENTIEREN BITTE ZUERST ANMELDEN. DANKE!

 

Archiv

Banner
 
Banner
 
Banner