Einladung zum Familienfest Drucken E-Mail


Kinderschutzorganisation „Väter ohne Rechte“ engagiert sich seit 10 Jahren

 

„Väter ohne Rechte“ engagiert sich seit 10 Jahren für Kinderrechte - besonders der, der Trennungskinder. Eine knapp 50%ige Scheidungsquote und noch höhere Trennungsquote schaffen eine Hunderttausendschaft von Trennungskindern.  Damit sind Trennungskinder, die am häufigsten von Verstößen gegen Kinderrechte betroffene Gruppe - noch vor von Gewalt betroffenen Kindern.

 

Es ist immer wieder erstaunlich wie man quantitativ andere ebenso wichtige Kinderrechte thematisiert, die am größten betroffene Gruppe aber links liegen lässt. "Kinder haben das Recht auf beide Elternteile" befindet die UN-Kinderrechtscharta und die österreichische Verfassung.

 

Nach 10 Jahre im Auftrag von Kindern ist es Zeit zu feiern.  „Väter ohne Rechte“ lädt Politik, Betroffene, Justiz, Journalisten, Hilfsorganisationen und Freunde ein, gemeinsam mit ihnen einige schöne Stunden bei einem Familienfest zu verbringen.  Ort der Veranstaltung: 1100 Wien, Columbusplatz - Datum: 2.6.2017 in der Zeit: 10:00 – 17:00 Uhr. „Väter ohne Rechte“ bietet dazu einiges auf: Künstler aus Österreich und Deutschland, eine Luftburg, Kinderschminken, Gutscheine, Kulinarik usw.  Bei der Kinderschutzorganisation freut man sich auf zahlreichen Besuch.

 

*****

2017-05-15


 

Kommentare 

 
Quasar - 2017-05-19 00:37
Dieser Verein hat sich leider durch Uneinsichtigkei t, interne Streitereien und politische "Zuordnungen" zu dubiosen Funktionärinnen sehr ins Out geschossen.

Die eigentlichen Probleme im familienfeindli chen österreichische n Familienrecht blieben ungelöst, unbeachtet.
Ganz besonders das größte Problem: Die noch immer Existenz der Jugendwohlfahrt . Oder wie sich diese Firma auch nennen mag.

Kleine Vereine bringen null und nichts.
Volksbegehren zur Anerkennung der Kinderrechte-Konvention, Volksbegehren zur Abschaffung der sog. Jugendwohlfahrt .
Diese Schritte wären zielführender.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
 

Kommentar schreiben

Die Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort in Echtzeit freigeschaltet.
Kommentare von anonymen Gästen werden erst nach Durchsicht veröffentlicht.

Sicherheitscode
Aktualisieren

 

Archiv

Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner
 
Banner