GASTAUTOREN – BEITRAG
Massive Probleme mit der Postabholung in Wien Floridsdorf In Wien Floridsdorf verschwinden nach und nach die Postämter und werden von so ge- nannten Postpartnern ersetzt!? So auch im Donaufeld, wo die Sache besonders ärgerlich ist, da kein adäquater Postpartner vorhanden ist. Die Post befand sich mitten im Donau- feld, nahe der Donaufelder Kirche und war so von allen Plätzen im Donaufeld relativ gut erreichbar. Anstatt dass man die Post z.B. zur Abholung auf das Postamt am Franz Jonas Platz hinterlegt, lässt man die Post bei zwei verschiedenen Postpartnern!? {besps}postamt{/besps} Der Eine befindet sich in Form einer Trafik in der Leopoldauerstraße und ist für die Briefe zuständig. Doch dass man dazu unter Umständen drei Mal umsteigen muss, wenn man aus dem Donaufeld mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, interessiert niemanden. Der Andere, welcher offenbar für Pakete zuständig zu sein scheint ist eine Werbeagentur in der Donaufelderstraße nahe der ehemaligen 26er Station Freytaggasse, die vor ge- raumer Zeit aus fahrplantechnischen Gründen von den Verkehrsbetrieben einfach aufge- lassen wurde. Auch dieser Partner ist mit den Öffis daher schwer erreichbar, was grade bei Paketen zum Problem werden kann! Die ehemalige Post im Donaufeld war mit dem Bus 33a leicht erreichbar, da sich die Station nahe dem Postamt befindet. Jetzt gilt dies für beide Postpartner nicht, da ist eher kein direkter Anschluss mit den Öffis gegeben, sodass lange Fußwege in Kauf zu nehmen sind!? Wo bleibt da die Verantwortung der Post AG für ihre weniger mobilen Kunden? Doch auch mit dem Auto kann man zu den beiden Postpartnern nur schlecht zufahren, da es keinerlei Parkplätze gibt. Ganz im Gegensatz zum Postamt am Franz Jonas Platz, wo sich doch eine Kurzparkzone gegenüber bei der Kirche befindet! Dort ist nahezu immer ein Parkplatz frei ebenso wie am Spitz vor dem Gemeindeamt auch, ein 10min. Parkschein und die Sache hat sich. Diese Lösung wäre auch für zahlreiche Donaufelder mit denen wir gesprochen haben eine praktikable Lösung, da eben ein zentraler Ort mit direktem Öffianschluss und Parkplätzen! Doch davon will die Post AG nichts hören und lässt seine Kunden einfach im Stich, keine sehr kundenfreundliche Vorgehensweise! Wie wir feststellen mussten, da mehrere Anfragen der Redaktion bis dato nicht beantwortet wurden und auch telefonisch man uns nichts sagen wollte und wir auf den Schriftverkehr verwiesen wurden. Na ja!? Erich Weber2012-07-05