Werbeerträge sinken rapide
Eigentlich ist Mimikama – Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch – eine recht gute Internetplattform, die es nicht notwendig gehabt hätte, einen politisch linken Schwenk durchzuführen. Dieser wurde zwar recht geschickt kaschiert, jedoch für den geübten Leser zweifelsfrei erkennbar. Nun jammert man bei Mimikama über rapid sinkende Werbeerträge und bettelt um Spenden.
Wie konnte es soweit kommen, dass die Werbeerträge bei Mimikama rapide sinken? An einer schlechten Wirtschaftslage kann es nicht liegen, denn die Wirtschaft boomt zurzeit. Nun ja, Werbestrategen bei Firmen sind geübte Leser und diesen blieb das politisch linke Abdriften von Mimikama nicht verborgen. Fast alle Unternehmen sind auf Gewinn orientiert und haben weder Lust noch Laune in politisch links orientierten Medien ihre Werbeeinschaltungen zu platzieren.
Völlig unnötig halten wir den ebenfalls kaschierten Wink mit dem Zaunpfahl einer “Pay-Wall”. Denn würde diese die Lösung des Problems sein, hätte man eine solche schon aktiviert. Aber bei Mimikama ist man nicht dumm und weiß genau, dass eine “Pay-Wall” einen erheblichen Verlust von Leser(innen) zur Folge hätte.
Was kann Mimikama also tun, um ihre Werbeerträge wieder zu steigern? Sie sollten schnellstens das politische Bankett verlassen und sich wieder auf ihre Kernaufgabe, nämlich auf die Aufklärung über den Internetmissbrauch konzentrieren.
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2018-03-20