Sind das schon die Auswirkungen der Droge Cannabis? Zwei
Promille als Erfolg werten und Böhmdorfer als Minister sehen
„Wir gratulieren dem ‚Verein Legalize‘ zur erfolgreichen BürgerInneninitiative! Die aktuelle Kampagne der Sozialistischen Jugend zur Legalisierung von Cannabis trägt in Form der vielen Unterschriften und dem Umdenken bei vielen Menschen bereits Früchte!“, so kommen- tierte Julia Herr, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Österreich, in einer gestrigen APA/ OTS-Aussendung, die 11.700 Unterschriften zur Forderung der Legalisierung der Droge Cannabis. Was Herr als erfolgreiche Bürgerinitiative sieht, ist Gott sei Dank keine. Bei der Nationalrats- wahl 2013 waren 6.384.296 Österreicher(innen) wahlberechtigt (Quelle). Das bedeutet im Klartext, dass 11.700 Unterschriften, welche von den Drogenbefürworter(innen) abgegeben wurden, nicht einmal zwei Promille ausmachen. Soviel zu einem angeblichen Umdenken bei vielen Menschen. Aber Julia Herr kann es noch besser, wie im nachfolgenden Screenshot ersichtlich wird:
Screen: APA/OTS
Da staunen wir aber, dass Böhmdorfer noch in Amt und Würden sein soll. Denn wie jeder
nur halbwegs politisch gebildete Mensch wissen sollte, war dieser vom 29. Februar 2000
bis zum 25. Juni 2004 österreichischer Justizminister. Also gehört dieser bereits über zehn Jahre keiner Regierung mehr an. Wie Julia Herr darauf kommt, dass Böhmdorfer noch Minister sein soll ist uns rätselhaft. Ob es an mangelnder politischer Bildung oder möglicherweise der Einnahme einer bewusst- seinsverändernden Substanz gelegen hat, entzieht sich unserer Kenntnis. Jedenfalls hat sie sich mit ihrer Aussage, für uns zur Lachnummer des Monats gekürt. Die SPÖ darf stolz da- rauf sein, solche Nachwuchspolitiker(innen) in ihren Reihen zu haben. *****
2014-08-14