Werte Leserin, werter Leser !
Wir hoffen auch Sie haben die Feiertage angenehm verbracht und sind gut ins neue Jahrgerutscht.
Auch wir sind wieder vom Urlaub zurück und haben zum Jahresanfang gleich eine gute
Nachricht.
enthält viel Vitamin C
Orange entschuldigt sich
Dieses E-Mail haben wir einige Tage nach unserem Bericht über die SMS-Kostenabfragebei Orange (Orange oder Mandarine Archiv 12/08) , von diesen erhalten. Das zeigt wieder wie gut es ist, wenn unabhängige Medien recherchieren und Misstände aufzeigen und das man auch nicht alle Mobilfunkbetreiber in einen Topf werfen soll.
ORIGINAL – MAIL VON ORANGE vielen Dank für Ihre Nachricht. und für Ihren Hinweis zur Falschanzeige der Freiminuten in den Kostenkontrolle SMS. Die Überprüfung durch unsere technische Abteilung ergab, dass die Abweichungen durch
einen Fehler entstanden, der inzwischen behoben wurde. Die Freiminuten werden nun am
Portal und in der SMS in gleicher Menge angegeben. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Als kleine
Wiedergutmachung haben wir bei den drei bekanntgegebenen Beispielnummern 0699 1901 xxxx,
0699 1326 xxxx und 0699 1906 xxxx jeweils 10 Kostenkontrolle Abfragen gutgeschrieben.“ Kennen Sie schon unser Self-Service? Alle Informationen zu Ihrer Rechnung finden Sie on-
line auf http://www.orange.at/rechnung. Loggen Sie sich dafür einfach mit Ihren Kunden-
daten unter „Mein Servicebereich“ ein. Haben Sie noch keine Zugangsdaten? Fordern Sie ein
Einmal-Passwort an. Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch unter der Servicenummer 0699 70699 oder schriftlich
unter info@orange.co.at zur Verfügung. Freundliche Grüße M…….. E…………
Orange Service Team Preisänderungen, Satz- und Druckfehler vorbehalten. Orange
Was ist mit den Callcentermitarbeiter
Orange hat natürlich auch gleich die Gelegeheit genutzt ein bißchen Reklame in ihremMail einzubinden und wir wollen Ihnen diese auch nicht vorenthalten.
Normalerweise streiten Mobilfunkbetreiber auf „Teufel komm heraus“ und der Kunde bleibt
meist auf der Strecke. Deshalb finden wir es auch von Orange anständig, wenn sie zu einem
Fehler stehen und diesen natürlich auch beheben.
Allerdings geht uns eine Stellungsnahme von Orange ab und zwar jene, die ihre Mitarbeiter
in deren Callcenter betreffen. Wir haben im vorigen Artikel ja darüber berichtet, daß dort
Kunden abgewimmelt und sogar Vorgesetzte verleugnet werden, obwohl der von uns aufge- deckte Misstand ein ernsthaftes Problem dargestellt hat.
Nun können wir nur hoffen, daß man bei Orange die Callcentermitarbeiter vielleicht doch
anders instruiert hat und uns diesbezüglich doch noch eine Nachricht zukommen lässt.
Wir werden dies auch mit Testanrufen bei Orange testen und sicherlich in nächster Zeit
wieder davon berichten. Stauni