Screen: Schnitzelhaus Die Fastfood-Kette Schnitzelhaus hat uns um Veröffentlichung Ihrer Stellungsnahme zu unseren Beiträgen „Perverses Kinderschnitzel“ TEIL1 und TEIL 2 ersucht. Diesem Ersuchen kommen wir gerne nach.
Stellungsnahme
Das Unternehmen Schnitzelhaus ist ein familien- und kinderfreundliches Unternehmen.
Wir halten noch einmal ausdrücklich fest, keinerlei finanzielle Zuschüsse geleistet
zu haben.
Unser Franchisepartner in der Breitenseerstraße hat lediglich in der Kinonacht Schnitzel-
haus-Gutscheine verteilt, um die Kinobesucher anschließend noch mit einem günstigen
Angebot zu verköstigen: Schnitzelburger + Coke 0,33 L oder Cappy Orange 0,33 um
€ 3,99. Der Inhalt der Filme war uns nicht bekannt.
Freundliche Grüße
Schnitzelhaus RestaurationsgmbH
Pizza Mann Straße 1
4050 Traun
Unser Fazit
Offensichtlich hatte der Veranstalter des Horrorfilm-Festivals die Unwissenheit des
Franchisepartner dazu benützt, den guten Namen eines renommierten Unternehmens
zu Werbezwecke für seine abartigen und perversen Filme zu benützen, indem er den
Namen „Schnitzelhaus“ unter den Sponsoren anführte, obwohl er keine Zustimmung
der Schnitzelhaus RestaurationsgmbH hatte.
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2011-04-05