Kundenverhöhnung
Sind Sie in letzter Zeit so richtig schön verhöhnt worden? Nein? Dann sind Sie sicher
kein Kunde bei A1. Denn diese erhielten vorige Woche zu Ihrer Rechnung folgenden
Werbefolder.
Darin versichert A1 seinen Kunden schriftlich, dass trotz der Fusionierung mit Telekom
alle Tarife unverändert bleiben.
Da staunen wir aber, denn offensichtlich hat man sich bei A1 nicht die Mühe gemacht
die Rechnungen anzusehen welche man an Kunden versendete, die bei Telekom einen
Vertrag über einen Festnetz-Internetanschluss abgeschlossen hatten.
Wie wir bereits im Beitrag „A1 am Weg zur negativen Spitzenposition“ berichteten,
nutzte A1 die Fusionierung aus, um bestehende Verträge einseitig zu ändern. Sie
verrechneten den ahnungslosen Kunden, zusätzlich eine jährliche „Internet Service
Pauschale“.
Eine glatte Lüge
Diese „Internet Service Pauschale“ war in den besagten Telekomverträgen nicht ver- ankert. Daher ist die schriftliche Zusage, dass alle Tarife unverändert bleiben, eine glatte Lüge. Die Verantwortlichen bei A1 sollten sich einmal schlau machen, was das Wort „Tarif“ überhaupt bedeutet.
Nicht nur, dass man bei A1 Verträge einseitig ändert, macht sich der Telekommuni- kations-Konzern offenbar noch zusätzlich über seine Kunden lustig. Er versichert ihnen schriftlich, dass es zu keinen Tarifänderungen gekommen sei, obwohl Gegenteiliges geschehen war. Eines scheint man bei A1 perfekt zu beherrschen, nämlich Lügen ohne rot zu werden.
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2011-08-16