Wer nageln will, muss freundlich sein


Hornbach-Werbung schockiert ÖVP-Frauen

„Ich  bin  sprachlos und das passiert mir selten“,  so kommentierte heute die ÖVP-Frauenchefin
Dorothea Schittenhelm,  die aktuelle Werbung der Firma „Hornbach“ anlässlich des Valentins-
tages.
Screen: hornbach.at
Die  Werbung  rät „echten  Kerlen“ –  „Wer nageln will,  muss freundlich sein!“ – und zwar mit
Zimmerpflanzen, wie beispielsweise Orchideen, Hortensien, Flammende Käthchen, Brome-
lien, Rosen-Mix und Glockenblumen.
Im  Namen  der ÖVP-Frauen  lehnt Schittenhelm diese Art der Werbung auf das Schärfste ab.
Sie fordert das Management der Firma „Hornbach“ dazu auf,  sich öffentlich zu entschuldigen
und derartige Werbungen in Zukunft zu unterlassen.
Erstaunlicherweise haben die SPÖ-Frauen Gabriele Heinisch-Hosek und Sandra Frauenberger
zur  Hornbach-Werbung  bis  dato  keine  Stellung genommen.   Möglicherweise  sind  sie noch
nicht in Kenntnis dieses Werbeslogans.
Unser  Resümee:  Der  Werbespruch des Baumarktriesen ist zwar zweideutig, aber es bedarf
schon  eines  Kopfkinos,  diesen  auch  so  zu  deuten.   Welcher  Film möge da wohl vor dem
geistigen Auge der ÖVP-Frauenchefin Schittenhelm abgelaufen sein?
*****
2014-02-13