Geld retour
Unser Beitrag „Erstaunliche Bankgeschäfte“ hat seitens der BAWAG/PSK eine schnelle
Reaktion ausgelöst. Bereits am Folgetag nach Erscheinen unseres Artikels, erhielt Frau
Andrea Urbanek ihr falsch abgebuchtes Geld zurück.
Dieses Mail erreichte uns heute Nachmittag
Sehr geehrter Herr Reder!
Unser Institut bezieht sich auf das mit Ihnen geführte Telefonat vom 20. Jänner 2009 und Ihrem Artikel „Erstaunliche Bankgeschäfte“:
Zunächst möchten wir Sie darüber informieren, dass die Mitarbeiter der Abteilung HELP- Center/Ombudstelle direkt vom Vorstand beauftragt sind, Kundenbeschwerden zu beant- worten bzw. Verbesserungen zu initiieren, weil dort systematisch alle Beschwerden zusammenlaufen und aufgearbeitet werden. Selbstverständlich sind wir auch beauftragt, dem Vorstand über die wichtigen Kundenanliegen eines Monats Bericht zu erstatten und deshalb können wir mitteilen, dass wir Ihre Kritik daher ernst nehmen und in unsere weit- eren Vorhaben einfließen lassen.
Selbstverständlich haben wir uns sofort nach Ihren Anruf mit Frau Urbanek in Verbindung gesetzt und uns für die Abwicklung entschuldigt. Die Korrektur am Konto erfolgte bereits und wir haben die Kundin umgehend darüber informiert.
Wir danken Ihnen für die Informationen, denn nur wenn wir ein entsprechendes Feedback über verschiedene Dienstleistungen bzw. Abwicklungen erhalten, können wir auch Verbesserungen initiieren.
Mit freundlichen Grüßen Brigitte *****
BAWAG PSK Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft Help-Center / Ombudsstelle Quellenstraße 51-55, 1100 Wien
Telefon: 05 99 05 – 24646, internat.: (+43) 5 99 05 – 24646
Telefax: 05 99 05 – 24644, internat.: (+43) 5 99 05 – 24644
E-Mail: help-center@bawagpsk.com
Web: http://www.bawagpsk.com
Unbürokratische Hilfe
Wir freuen uns, dass wir Frau Urbanek so schnell und unbürokratisch helfen konnten.
Allerdings tun sich für uns zwei Fragen auf. Von wo stammen die 1.000,- Euro, die nun
so plötzlich aus dem Bankenhut gezaubert wurden. Gibt es für solche Fälle einen eigenen
Fond?
Unsere zweite Frage lautet, ob der geschädigten Dame auch die Kontoüberziehungszinsen
rückerstattet wurden. Aus dem uns zugesandten Mail ist dies nämlich nicht ersichtlich.
Durch diese erstaunliche Buchung rutschte ihr Konto nämlich ins Minus. Also werte Banker
der BAWAG/PSK-Bank, nicht auf die Gutschreibung der Überziehungszinsen vergessen.
*****2010-01-21