Goldener Windbeutel TEIL2


Wahl der dreistesten Werbelüge

Am 16. Mai brachten wir den Beitrag „Goldener Windbeutel“. In diesem ging es darum,
dass  Verbraucher  per Internet die  Möglichkeit hatten,  die dreisteste  Werbelüge des
Jahres zu wählen. Für die Wahl waren folgende Produkte nominiert:


Foto: Foodwatch

And the Winner is…

Nach  einmonatiger  Online-Abstimmung  stand  der  Sieger  fest.  Laut  „abgespeist.de“
haben sich  zehntausende Verbraucher  für die Milch-Schnitte  von Ferrero entschieden.


Screen: abgespeist.de

Für den unverantwortlichen Versuch,  die fett- und zuckerreiche Milch-Schnitte als leichte

“ Zwischenmahlzeit“ zu verkaufen, verleiht foodwatch dem Hersteller Ferrero deshalb am
17.Juni (heute)  in  Frankfurt  den  Goldenen Windbeutel,  so ist  es auf  der Webseite von
„abgespeist.de“ vermerkt.

Keine Sportlernahrung

Nun da  nützte es dem  Lebensmittelkonzern offenbar nichts,  dass er  sein Produkt von
zwei  Boxern  bewerben  ließ,  die in  ihrer Karriere  ausschließlich Fallobst  oder abge-
halfterte  Champions  (welche ihre  beste Zeit  lang hinter sich  hatten)  vor  die  Fäuste
bekamen.

Pardon, eine Ausnahme gab es und zwar als Vitali Klitschko am 22. Juni 2003, mit dem
damaligen WBC-Weltmeister Lennox Lewis im Ring stand. Der Brite zerlegte den Ukrai-

ner in  fünf Runden  nach allen  Regeln der  Boxkunst derart,  sodass der  Kampf in  der
sechsten Runde abgebrochen werden mußte. Aber vielleicht gabs als Trostpflaster und
zur Versüßung der Niederlage eine Sonderportion Milch-Schnitten.

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2011-06-17