Wahl der dreistesten Werbelüge
Am 16. Mai brachten wir den Beitrag „Goldener Windbeutel“. In diesem ging es darum,dass Verbraucher per Internet die Möglichkeit hatten, die dreisteste Werbelüge des
Jahres zu wählen. Für die Wahl waren folgende Produkte nominiert:
Foto: Foodwatch
And the Winner is…
Nach einmonatiger Online-Abstimmung stand der Sieger fest. Laut „abgespeist.de“haben sich zehntausende Verbraucher für die Milch-Schnitte von Ferrero entschieden.
Screen: abgespeist.de
Für den unverantwortlichen Versuch, die fett- und zuckerreiche Milch-Schnitte als leichte
“ Zwischenmahlzeit“ zu verkaufen, verleiht foodwatch dem Hersteller Ferrero deshalb am 17.Juni (heute) in Frankfurt den Goldenen Windbeutel, so ist es auf der Webseite von „abgespeist.de“ vermerkt.Keine Sportlernahrung
Nun da nützte es dem Lebensmittelkonzern offenbar nichts, dass er sein Produkt vonzwei Boxern bewerben ließ, die in ihrer Karriere ausschließlich Fallobst oder abge-
halfterte Champions (welche ihre beste Zeit lang hinter sich hatten) vor die Fäuste
bekamen.
Pardon, eine Ausnahme gab es und zwar als Vitali Klitschko am 22. Juni 2003, mit dem
damaligen WBC-Weltmeister Lennox Lewis im Ring stand. Der Brite zerlegte den Ukrai-
*****
2011-06-17